Montag, 12. Oktober 2015

Wes Craven Tribute Night

Viele wissen wahrscheinlich einfach oder werden es jetzt erfahren, dass ich ein kleiner Horrornerd bin. 
Daher war für mich gestern ein denkwürdiger Tag. Das Beyond Fest  näherte sich dem Ende und Orel hat mich eingeladen, mit ihm nochmal am letzten Sonntag zu einem Double Feature zu gehen. 
Es war die "Wes Craven Tribute Night", da dieser vor 2 Wochen an Krebs verstorben war. 
Eine riesige Schlange versammelte sich vor dem Egyptian Theatre in Hollywood. Viele bekannte Regisseure des Horrorgenres waren vor Ort; unteranderem Tom Holland, welcher "Chucky - Die Mörderpuppe" gemacht hat, Ti West, der viele neue Horrorstreifen gedreht hat wie zum Beispiel "The ABCs of Death", "VHS" und "House of the Devil", Chuck Russel, dem "Die Maske" und "The Scorpion King" zu verdanken ist oder Mick Garris, welcher allerhand Stephen King Filme verfilmt hat. 
Daher lief zu Ehren von Wes Craven nach dieser Gesprächsrunde "The Nightmare on ElmStreet" und im Anschluss war sogar Robert Englund aka Freddy Kruger zu gegen für ein Interview und man konnte ihm Fragen stellen. Das war unglaublich toll! Gleich im Anschluss lief einer der weniger erfolgreichen, dafür aber unfassbar guten Wes Craven Streifen " Die Schlange im Regenbogen", welche das Thema Voodoo ziemlich gut umgesetzt hat. Ich war glücklich, Orel war happy und ich kann sagen, dass ich die Meister des Horrorfilms endlich mal live gesehen habe.
Halloween rückt näher und auch meine Vorfreude!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen