Donnerstag, 15. Oktober 2015

Goals

Von unseren Freitagsunterrichtseinheiten vor 2 Wochen, war mal eine dabei, die mir besonders gut gefiel, nämlich "Goalsetting" bei Greg. Es klingt im Grunde etwas psychologischer, als es tatsächlich dann war, aber wir Schauspieler brauchen immer etwas Psychologie und gutes Zureden, um es durchs Leben zu schaffen. 
Es ging dabei viel um das Loswerden von unnötigen Ängsten, generell im Leben und das Setzen von realistischen Zielen. 
An Schauspielschulen verbringt man viel Zeit mit dem Lernen von Techniken und dem Verbessern vom Handwerk, aber weniger damit wie man nun letzendlich einen Job bekommt. Und mit weniger Bammel, kann das natürlich nur was werden, es geschickter anzugehen.
Greg hat jedem von uns im Anschluss eine Einzelstunde angeboten und ich hatte mich dafür relativ schnell angemeldet und sie gestern bei ihm in Universal City wahrgenommen. 
War eigentlich ganz clever, denn meine ganzen Klassenkameraden haben das bisher noch nicht gemacht. 
Wir haben einen Plan für die nächsten paar Wochen erstellt und nun schau ich mal, wie ich das alles in mein Leben ganz stressfrei einbauen kann ;-)

Wir haben auch seit gestern mal wieder eine Neue in der Klasse. 
Ich frag mich ob das jetzt jeden Mittwoch passiert, aber sie stand schon seit 2 Wochen auf der Liste und kam nun das erste Mal. 
Lele ist ihr Name. Ich glaub sie ist Brasilianerin, vom Akzent her zu urteilen. Wir sind nun mittlerweile 4 Blondinen in der Klasse. Ich frag mich was sich demnächst für ein Stück mit der Konstallation ergeben wird. Die Klasse wird aba immer enger. 
Schön, wenn man zu allerhand regelmäßigen Proben gezwungen wird. 
Ich bin dafür mal feiern zu gehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen