Mittwoch, 21. Oktober 2015

Happily Whatever After

Nachdem ich am Montagabend freudig erregt ins Bett gegangen bin, war ich dann gestern Nachmittag auf die erste Probe gespannt. Chris hat mich begleitet und durfte somit auch gleich mitlesen. 
Das Stück heißt "Happily Whatever After" und nimmt alle Märchenfiguren aufs Korn. 
Es ist wie ein Remix aus allen möglichen Grimm und Hans-Christian Anderson Märchen aufgebaut, jedoch eher basierend auf der wahren,  teilweise grausamen Geschichte, jedoch komplett in witzig. Zum Beispiel die fiese Stelle beim Ende von Schneewittchen, wo die böse Königin tatsächlich in glühenden Schuhen tanzen darf. Ich kannte diese miese Version schon aus einer relativ gruseligen BRD Produktion von 1971 und hatte meine Schock bereits als Kind. 
Wir hatten einmal eine relativ lose Probe, damit man im Grunde weiß, was die Figuren wann wo und wie was machen. 
Ich spiele das bitchige Rotkäppchen und die Schwester von Cinderella, die nervlich am Ende ist, weil der Prinz zur Schuhanprobe kommt.
Heute und morgen ist nochmal eine Probe und morgen abend gehts dann bereits los um 21:30Uhr für mich. Ich freu mich! Ab jetzt hab ich jeden Donnerstagabend einen Auftritt, denn das Stück ist nur einmal die Woche. Wer rein zufällig in LA ist in den nächsten paar Tagen und Wochen, kann gerne zur "Berubian Theatre Company" kommen, denn ich habe für Freunde verbilligte Tickets ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen