Samstag, 24. Oktober 2015

90210

Gestern hab ich mich endlich mal dran gemacht, den Ort zu finden, weshalb ich überhaupt nach LA kommen wollte. Beverly Hills 90210! Der ein oder andere weiß vielleicht, dass ich die Serie mehr als liebe.

Chris und ich haben uns mal dieses beschauliche Örtchen angesehen, was im Ganzen sehr dem Berliner Ku'damm ähnelte. Nur viel schöner. Das Budget fürs shoppen fehlte mir dort deutlich, aber es fühlte sich super an endlich mal da zu sein; mein pinkes Kleid schmückte das Setting recht passend... und ich hatte den ganzen Tag die Titelmusik der Serie im Kopf. Schicke Gegend, jedoch muss in den 90ern garantiert noch etwas cooler gewesen sein, obwohl da wahrscheinlich auch schon 80% der Leute operiert waren...

Im Anschluss haben Chris und ich uns unweit UCLA's Campus mal angesehen, welcher auch gut und gerne Teil dieser Serie gewesen war. Ich kanns auch kaum fassen, aber im Grunde hab ich gestern den kompletten 90210 Tag gehabt, denn abends bin ich mit den Skatern noch bei einer UndergroundParty gewesen in einem abgelegen Lagerhaus, 
die wirklich haargenau dem Szenenbild gleichte von 
Season 2 Episode 15 "U4EA", in welcher Brandon von Emily zu einer illegalen Party geschleppt wird. (Falls jemand das Bedürfnis hat, diese Folge nach meiner Erzählung zu schauen, kann sie nur empfehlen) Mir wurde gesagt, dass Nachtleben in LA findet halt eher im geheimen statt. 
Was es auf alle Fälle spannender macht, als das gleiche Szenario in Berlin in offiziell. 
Berliner sind halt einfach zu abgebrüht, hier ist das alles noch was besonderes...
Ich war auf dem Heimweg dieses mal etwas mutiger und bin mit dem Rest durch "Skid Row" gelaufen. Gelaufen!!!
Ich sage es gerne nochmal. Die meisten Amerikaner würden nicht mal mit dem Auto durch fahren. Skid Row ist die mehr als weltberühmte Straße, wo ausschließlich Obdachlose hausen. Zelt an Zelt über mehr als eine Meile verteilt, Stille..., nur Menschen die leise von a nach b "schleifen". Teilweise war es doch sehr gespenstisch, da der ein oder andere deutlich Figuren aus "The Walking Dead" gleichte. 
Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen. Googles Tageslichtbilder drücken nur leicht das aus, was ich gestern mit eignen Augen gesehen habe. Verstörend und dennoch ungefährlich; einfach ein trauriges Bild. 
Los Angeles ist nun mal eine Stadt welche die erste und dritte Welt vereint, was mir gestern mehr als deutlich bewusst wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen