Sonntag, 18. Oktober 2015

Haunted House

Ich bin heute mal etwas später dran, denn ich musste den letzten Abend noch etwas verarbeiten - wortwörtlich. Gestern war es mal wieder an der Zeit das Fahrrad des Hauses zu nutzen und ich hab mich ein weiteres mal für die Strecke zum Echopark entschieden, denn dort fahre ich nur 30min hin, demnach überlebe ich die Steigung . 
Echo Park ist einfach eine gute Gegend zum rumhängen, hat ein bisschen was vom Berliner Mauerpark, zumindest auch vom Klientel. Nach angenehmer Fahrt hab ich mir ein nicht sonderlich gutes mexikanisches Mittagessen gegönnt und mich mit den Skatern verabredet, welche nicht weit entfernt wohnen. Nach einer kleiner Biketour mit denen, erzählte einer der Jungs, dass er am abend zum "Reign of Terror Haunted House" gehen will. 

In 2 Wochen ist ja Halloween und die Amis drehen schon langsam durch. Seine ganze Werkstatt ist dekoriert mit Grabsteinen, Schwarzlicht und Spinnweben. Und wie ja alle wissen, bin ich ein alter Horrorhase und war auf alle Fälle dafür, abends mal zum Haunted House nach Thousand Oaks zu fahren. Eine Fahrt von einer Stunde mit einem Pitstop in einer alten Scheune bei einem Klassentreffen der "Class of '70", was mit noch schlechterem mexikanischem Essen ein neuer Höhepunkt war.
Der Weg dahin eine weitere halbe Stunde, dann die Schlange nochmal ne Stunde ungefähr. Leider lag das Haus nicht wie bei "Psycho" auf dem Hügel und man war alleine in der Pampa und seinen Grundängsten ausgeliefert, sondern es war mitten in einer Mall. Nicht das gruseligte Setting. Das Publikum war hauptsächlich Jugendliche, die alle einem Cast von "O.C. California" ähnelten und wir dazwischen, erwachsene Menschen, die sich ordentlich gruseln wollen. Da Fotos verboten waren und man diese vor Nervenkitzel auch nicht hätte schießen können, kann ich allen nur ans Herz legen mal so eine Haunted House Tour zu machen. Der Spaß ging 20-30Minuten und man läuft im Grunde eigentlich nur durch ein Gebäude mit verschiedenen Stationen des Grauens, wo sich natürlich Leute verstecken. Ich dachte, ich bin abgehärtet, aber die meiste Zeit hab ich wie ein Mädchen geschrien. Deshalb bin ich auch so bildschön hier unten zu sehen. Das mexikansche Essen hat nachts seine Wirkung gezeigt und ich denke, ich bin erstmal für die nächsten Wochen geheilt und wechsele zu guten alten Hamburgern...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen