Dienstag, 20. Oktober 2015

Impronight


Ich hatte gestern einen unglaublich spannenden Tag, muss ich gestehen. Die Proben für Proof bei Lesly's sind noch im Gange und im Anschluss war ich mit Chris mal wieder zum Fitness verabredet. Dabei hab ich festgestellt, dass tatsächlich Shifty, der Sänger von CrazyTown, bei mir im Studio trainiert. Da es direkt auf dem Hollywood Blvd ist, liegt es im Grunde auf der Hand, dass die ein oder anderen Stars dort auch trainieren. Chris erzählte mir, dass es nicht weit entfernt einen Improworkshop jeden Montag gibt, welcher erstens umsonst ist und man zweitens so einiges lernen kann. Er war direkt um die Ecke in der "Berubian Theatre Company". Deshalb sind wir nach dem Sport im Anschluss hingegangen. Als Schauspieler macht man ja so einige Übungen, jedoch geht man selten im Detail auf gute Improworkouts ein, denn letzten Endes spielt man eher ganze Stücke und weniger abendfüllende Programme im Spontanmodus (was es natürlich auch gibt und die Königsklasse ist). Bei diesem Kurs hab ich mich seit langem mal wieder mit Urschleim konfrontiert gesehen und freudig die Partnerübungen und danach die 2 Minutenszenen gemacht, die sich schnell wie eine halbe Stunde anfühlen können, wenn man nicht weiter weiß. Jeder kam mal dran und im Grunde macht es echt Fetz. Zum Schluss gibt einem Chris Berube ein gutes Feedback und man kann wirklich sagen, dass man dabei was gelernt hat, was einem manchmal bei festen Sachen abhanden kommt. Am Ende wurde jedoch die Ansage gemacht, dass bei zwei laufenden Stücken Leute ausgefallen sind und wer Interesse hat, könne doch gerne nach der Show vorbeikommen. Chris und ich sind hingegangen und wie es scheint, ist Chris nun zur ersten Probe für die Freitagsvorstellung geladen und ich tatsächlich heute zur Probe für die Vorstellung jeden Donnerstag. Er meinte die Rolle des bitchigen Rotkäppchens soll noch vergeben werden. Ich geh da morgen hin und traue der Sache aber erst, wenn ich Donnerstag kostümiert auf der Bühne stehe ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen