Montag, 5. Oktober 2015

Beyond Fest

Ich dachte, es sei langsam mal angebracht, euch mein Anwesen zu zeigen. Es sieht ein bisschen aus wie ein "Haunted House" aus jedem zweiten Horrorfilm.
Von Innen ist es aber sehr angenehm und etwas kleinbürgerlich spießig. Ich hab mein eigenes Zimmer und meine koreanischen Mitbewohner sind eigentlich nie da, sodass ich im Grunde das ganze Haus für mich alleine habe. Morgens um 7Uhr wird man liebevoll von UPS geweckt, welches nebenan seine Autos belädt. 
Oropax hilft.

Wenn ich gerade so über "Hautend Houses" spreche, komme ich auch direkt zum Thema wo ich gestern abend gewesen bin; nämlich im Egyptian Theatre auf dem Hollywood Blvd. Ich habe liebervollerweise tolle Tickets für "Frizzi 2 Fulci" geschenkt bekommen. Bis ich dann dort war, wusste ich auch noch nicht direkt was das bedeutet, aber es war wie ein klassisches Konzert mit Horrorfilmmusik zu den Filmen von Lucio Fulci, welcher ein bekannter italienscher Filmemacher ist.
Fabio Frizzi, der Komponist, hat Filmausschnitte live vertont und das war schon ziemlich eindrucksvoll. 
Im Anschluss lief der Klassiker "The Beyond".
Alles lief im Rahmen des "Beyond Fest". Was sowas ist wie das "Fantasy Filmfest". Dabei hab ich natürlich wieder jemand sehr nettes getroffen. Nämlich Orel. Er saß direkt neben mir und war schon den zweiten Tag in Folge beim "Beyond". 
Er studiert "Writing" . Da ich so ein kleiner Horrorfreak bin, haben wir uns sehr gut verstanden und er hat mich für die Premiere heute abend auch nochmal eingeladen, wo er auf der Gästeliste +1 steht. 
Orel muss jeden Tag einen recht weiten Weg von South Central nach Pasadena machen und benutzt nur die Metro. Sympathisch, endlich noch einen kennenzulernen, der kein Auto nutzt. 
Da wir heil heim wollten, haben wir uns einen "Lyft " bestellt.
Ich hab gestern gemerkt, dass ich bezüglich "Uber" und "Lyft" vielleicht für deutsche Bürger zu wenig ins Detail gegangen bin. Uber und Lyft ist sowas wie Mfg.de, nur innerhalb der Stadt, in dem Falle. 
Man kann es auch landesweit nutzen. Es ist wie dein privates Taxi. Du gibst deine Kreditkarte an und die Adresse wo du hin willst und es bringt dich dort hin und kommt in der Regel nach 4 Minuten bereits. Einfach klasse! Ich glaube in Deutschland würde das System jedoch nicht funktionieren, da ich hier für einen "Lyft" im Sparmodus das zahle, was ich in Berlin normalerweise für ein Taxi bezahlen würde. Hier ist das Taxi natürlich weit teurer. Zudem hat nicht jeder Deutsche eine Kreditkarte. 
In Amerika ist ein Leben ohne natürlich ein Unding.
Ich fragte Orel wie es so ist in South Central zu wohnen. Er meinte, bis vor 2 Monaten war es ganz in Ordnung, aber es ist wieder schlimmer geworden und es gibt um die 4 Schießereien am Tag. Als er mich abgesetzt hat, hat er mir direkt geschrieben, als er daheim ankam.

"Just got home without gettin shot✌"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen