Donnerstag, 1. Oktober 2015

LA's Ups and Downs

Armand, der junge Franzose aus dem Flugzeug, ist nicht nur ein toller Pokémontauschpartner, sondern man kann sich auch gut mit ihm verabreden. Wir hatten uns vorgenommen heute mal den Echoparc genauer unter die Lupe zu nehmen.
Als ich mich auf den Weg mit meinem Bike gemacht habe, wurde mir auf einmal bitter bewusst, wieso die wenigsten Amis Rad fahren in LA - Steigung.
Ich fühlte mich wie bei der Tour de France. 30 Grad draußen, ich auf meinem tiefergelegten Rad eine 80 % Steigung hoch und danach im Affenzahn die nächste wieder runter, um dann nochmal mindestens 3 Berge zu erklimmen. Ich dachte, dass sei nur so in San Fransico- falsch gedacht.
GoogleMaps sagte für die Strecke 25 Minuten. Eigentlich kein Hit. Ich schrieb Armand schon auf der Hälfte der Strecke, dass es später wird und ich unglaublichen Durst habe...
In meinem Lonley Planet hieß es, dass sei 'the place to be'. Also es ist wirklich ein wunderschöner Park; das kann man festhalten. Jedoch war er für den Hype dann doch ziemlich leer, wenn ich mir dagegen den Berliner Mauerpark vorstelle. Da ich nachmittags im Echoparc war, dachte ich, wird es vielleicht abends voller. Jedoch steht ja auch in meinem schlauen Buch, das man sich nachts nicht in die Parks oder auf die Straße begeben soll ( irgendwie hab ich dabei immer "The Walking Dead" vor Augen )

Demnach weiß ich nicht, wann dieser Park jemals voll sein soll.
Schön ist und bleibt er trotzdem.

Auf dem Rückweg durfte Armand mich begleiten, damit ich die 80 Grad nicht selbst durchziehen musste - zu Fuß. An nem tollen Vintagegeschäft sind wir auch noch vorbei. Ein Hoch auf SecondHand.
Schön, wenn man mal männliche Begleitung dabei hat - auch wenn sie noch sehr jung ist. Vor Sonnenuntergang haben wir es dann noch gerade so geschafft, mich bei mir abzuliefern - Puuuh...

Also morgen muss ich mir dann endlich mal LA's Nachtleben ansehen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen