Sonntag, 11. Oktober 2015

Santa Monica

Ich kann hiermit zugeben, dass ich gestern nach 12 Tagen, dass erste Mal niemand neues kennengelernt habe, obwohl ich alleine unterwegs war. 
Da es die letzten Tage so extrem heiß war, erschien es mir ein guter Plan nach Venice zu fahren, auch wenn ich den Strand schon gesehen habe. Die Gegend dort ist einfach sehr schön. 
Und da ich ja sonst nie wirklich Zeit hatte, es mal nur aus meiner Persepektive zu erleben, hab ich das gestern mal gemacht. 
Zudem hatte ich endlich mal den Moment das Stück zu Ende zu lesen und Postkarten zu schreiben. 
Der Lifeguard hat hier tatsächlich was zu tun, da die Wellen unglaublich hoch sind.
Man hatte schon ganz schön beim Baden zu tun, nicht vom Sog reingerissen zu werden und daher frag ich mich wie Leute es ohne Board schaffen, so weit nach draußen zu kommen.
Daher rennt er ununterbrochen zum Wasser, schreit und pfeift und dennoch scheint es niemand hören zu wollen. Die restliche Zeit sitzt er wie ein Jäger mit dem Fernglas auf diesem Hochstand in seinem klischeehaften Outfit. 

Da ich schon länger von weitem das Riesenrad von Santa Monica gesehen habe, dachte ich mir, es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dort einfach hinzulaufen. Und das hab ich dann entlang des Strandes und des Radweges gemacht. Es kommen einem dort tatsächlich allerhand Skater, Radfahrer mit ihren Cruisern und Jogger entgegen. 
Die ganze Fahrbahn ist für diese Menschengruppe ausgerichtet. 
In Venice braucht man im Grunde kein Auto. Das ganze dauerte nicht länger als 30 Minuten, mit entspanntem Schritt. Den Pier habe ich mir angesehen und das mit perfektem Sonnenuntergangstiming. Leider bin ich keine der Attraktionen gefahren, aber alleine macht das ja auch nicht soviel Spaß.
Auf dem Rückweg hat mich Jesse kontaktiert, dass er mit einem Artist den ganzen Tag Musik in seinem Studio aufgenommen hat und ob ich nicht vorbeikommen will. Dann hab ich mich die 2,5km auf den Rückweg gemacht um dieses Mal, unter Begleitung unterschiedlicher Musikinstrumente, die Kraft verschiedener Edelsteine nahegelegt zu bekommen...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen