Freitag, 27. November 2015

Roadtrippin'


Thanksgiving! Ein amerikanischer Nationalfeiertag. Das haben wir gleich am Morgen in unserer Airbnb Unterkunft in Palm Springs mitbekommen. Um 9Uhr war hier full house, die Tassen und Töpfe klapperten und Gabriela und ihre Familie hatten Freunde zu besuchen und kochten gemeinsam. Wir wurden auch direkt zum Frühstück eingeladen und konnten einen Thanksgiving Wallnusskuchen probieren. Zum Abendessen wurden wir auch eingeladen, aber da waren wir uns unsicher, ob das in unsere Zeitplanung passt. Nach dem Frühstück gings "on the road". Als alter Jurassic Park Fan, wurde mir gesagt, in Palm Springs gäbe es 
" The World's biggest Dinosaur....Shop" Da musste ich hin! Dieser Attraktion haben wir uns dann im vollen Ausmaß hingegeben wie man hier sehen kann. Im Anschluss sind einfach über den Highway gebrettert, als gäbe es kein Morgen mehr. Joshua Tree war auch noch ein kleines Highlight, obwohl wir uns da nicht den kompletten Nationalpark angesehen haben, sondern nur alles ausschnittweise. Das schönste sind eigentlich die Bäume, die aussehen wie Kakteen mitten in der Pampa. Zum Camping soll es wohl auch sehr geeignet sein, aber dafür waren wir nicht ausgestattet. Es sieht auf den Bildern übrigens herrlich warm in der Wüste aus, aber es ist dann doch ziemlich erfrischend. Wir sind eigentlich den ganzen Tag durch die Gegend gefahren. Mit etwas Glück kommen einem Strommäste entgegen... Der amerikanische Traum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen