Mittwoch, 25. November 2015

Disney California Adventure Park

Da Disney zwei Parks besitzt, haben wir den zweiten natürlich auch gestern von innen beleuchtet. Ich weiß nicht welchen Park ich besser finde. Toll waren sie beide. Aber der Adenture Park von gestern hatte nochmal das gewisse Etwas. Er erinnerte optisch stark an den Santa Monica Pier. Wenn man sich das Riesenrad im Hintergrund nochmal genau ansieht, merkt man auch, dass die Gondeln irgendwie verschoben sind - ja, die rutschen während der Fahrt nett von a nach b.
Der "Hollywood Tower of Terror" zum Start, erinnerte mich stark an die 5te Staffel von "American Horror Story" (Lady Gaga im Horrorhotel), obwohl es eher an die Serie Twilight Zone angelehnt war. Schönes Fallen und wieder hochfahren mit Schreckeffekten. Der Park war sogar noch leerer als der andere und man stand grundsätzlich kaum an, wir haben das System nun durchschaut.
Die Tagesparade war auch ganz unterhaltsam, die 3 Caballeros, die ihre brasilianischen und mexikanischen Tänzer sich für uns einen abshaken lassen. Man kann den Paraden ja nicht mal entgehen, da die Straßen alle halbe Stunde dafür gesperrt werden.
Mein Favorit war aber dennoch der Malzirkel, den wir uns in den kälteren Abendstunden zweimal am Stück gegönnt haben. In einem Hörsaal steht ein übermotivierter "Disney Artist" und zeigt einem mit einem Projektor, wie man Tigger zeichnet; so wie in Runde eins. Da wir uns gekringelt haben vor lachen, haben wir direkt die zweite Runde im Anschluss gemacht, wo es Goofy zu zeichnen gab. Herrlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen