Dienstag, 24. November 2015

Disneyland

Endlich!! Disneyland!! Wie lange hab ich bereits darauf gewartet. Gestern war es dann soweit. Der Spaß fand seine wortwörtliche Krönung. Alles da was das Herz begehrt. Mein Lonley Planet sprach, dass man mindestens zwei Tage dort braucht.

 
Ok, wenn das so ist, dann plane ich die gerne ein, denn es gibt ja auch zwei Parks hier bei Los Angeles. Nach hunderten Achterbahnfahrten die Tage zuvor, reichte es uns aus, einfach mal nur rumzulaufen und sich über die Aufmachung zu freuen. Wer hat es Dekotechnisch besser drauf als Disney? Naja, Nach ersten Flussfahrten durch lächerlich weihnachtlich dekorierte Dschungelanlagen, Elefanten, die mit Weihnachtskränzen auf dem Kopf ausgestattet sind, mit Kinderwägen überplatzende Seitenwege, Warteschlangen, die labyrinthartig aufgebaut sind, aber dennoch ein Heidenspaß! Ich habe nichts anderes erwartet.
Die Fahrtgeräte waren eher was fürs Auge und für Kinder, was aber am Spaß nichts minderte. Tomorrowland, der StarWarsbereich war mir etwas zuviel. Ich mag es nicht wenn ein Thema bis zum Erbrechen ausgereizt wird; was mit Star Wars gemacht wurde... Der schönste Parkbereich ist das Fantasyland. Dumbo, Pinocchio, Alice im Wunderland( mein Lieblingsdisney) haaaach, ein Traum. Auch das Nightmare before Christmas Horrorhaus war super.
Die Show mit vielen Charakteren war klasse. Sich eine Stunde zum Warten auf die Straße zu setzen, ist jedoch nicht mein Stil. Man kann aber die Schlangen auch ohne Zusatzpass gut austricksen.
Wirklich lange haben wir nur im Tomorrowland am Ende parallel zum Feuerwerk auf dem Spacemountain gewartet. Lockere 1 1/2 Stunden, aber es war dann doch die relativ rasanteste Fahrt. Disney hats einfach richtig gemacht, kein Wunder, dass es ist die größte Entertainmentfirma der Welt ist. Zu späterer Stunde wurde es etwas nervig, weil die Straßen ständig blockiert wurden. Jede zweite wurde dank der Parade gesperrt, nervige übermotivierte Mitarbeiter winkten einen mit Leuchten von a nach b, obwohl man eigentlich nur mal kurz stehen und gucken wollte. Aber es hat sich dann doch auch fürs Auge gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen