Mittwoch, 4. November 2015

Korean Spa

Es wird langsam etwas frischer draußen.
Man wird abends nun gezwungen dann doch mal n Sweater überzuwerfen oder früh am Morgen. Daher wurde ich gestern früh in der Drogerie auch gefragt, auf welche High School ich gehe. Da schüttelte ich den Kopf. Welches College? Ich schüttelte nochmal. Dann lachten wir beide!
Gestern abend habe ich mich dazu entschieden mal zu einem Korean Spa zu gehen. Es war nur 15$ und ist 24h geöffnet. Ich habe lange nicht mehr soviel Verwirrung erlebt an einem Ort der Ruhe. Da es koreanisch war, sprach keiner Englisch. Auch die spanischen Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen, als ich so einige Fragen hatten. Männer und Frauen sind dort nämlich getrennt. Das heißt die Frauen was unten, die Männer eine Etage höher und ganz oben war ein Gemeinschaftsbereich. Ich konnte mir das ganze noch nicht wirklich vorstellen. Sollte ich mich unten erstmal fertig mich, wie in einer katholischen Mädchenschule, um dann oben die Männer zu treffen? Ich hab natürlich gleich unten nach einem bisschen mehr Strudel mein Armband im Wasser verloren, wodurch ich mit den weniger eloquenten Damen Kontakt aufnehmen musste. Ein verlorenes Band 25$. Na klasse.
Ich habs dan jedoch noch rausfischen können. Unten war also nur Whirlpool mit verschiedenen Temperaturen und 2 kleine Saunen. Die Frauen waschen sich auch nochmal extra auf einem Hocker vor einem Spiegel ab;selbst Zahnbürsten bekommt man unten; war mir alles sehr neu. Ganz oben dann darf man nur bekleidet hin. Aber was man anziehen sollte, ähnelt einem Aufseher im Pfadfindercamp. Die Frauen durften ein gelbes TShirt tragen und dazu Khakis.
Damit bekleidet geht man dann in die Sauna!! Ihr habt richtig gelesen. Die Saunen oben sind aber nicht halb so heiß wie in Deutschland. Nur eine war etwas wärmer. Ansonsten legt man sich auf heiße Steine, heiße Kugeln "Clay" also Ton, was dem Ballbad bei Ikea und Möbel Walther ähnelte. Gleichzeitig ist es kuschelig war. Damen die mit Handy in der Sauna liegen und dazu koreanische Soaps gucken... Auch mir war dieses Konzept der Entspannung unbekannt. Letzten Endes konnte ich nach dem Saunenbereich dann nochmal in den Spabereich unten, denn ich hatte ja oben geschwitzt... ich hab den Dreh auf alle Fälle fürs nächste Mal raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen