Dienstag, 1. Dezember 2015

Amerikaner und die Welt der Dekoration

Die schönsten klischeehaftesten Küstenstädchen gibt es wohl in den USA (und in Großbritannien für alle Verfechter). Santa Cruz und Capitola waren gestern dran. Im Grunde haben wir einen Tag "frei" gemacht, wenn mans hier so ausdrücken kann und sind einfach nur rumgetingelt . Das Wetter war unfassbar britisch, gott sei Dank ohne Regen, aber man konnte dennoch mal mit weniger Friede, Freude, Eierkuchen leben. Santa Cruz - Surf und Skateläden, lahmgelegte Achterbahnen, viktorianische Häuser am Meer, Bauarbeiter, welche die Skatemarke "Santa Cruz" mit Leib und Seele verkörpern.
Esoshops, mit den richtigen Büchern zu den wichtigen Themen im Leben, Surfer, die sich bereit machen auf nicht vorhandenen Wellen zu reiten, Souvenirs, die man nur bräuchte, um einen eigenen Esoladen aufzumachen, soviel zu Capitola. Aber ein hübsches Fleckchen Erde. Zurück ging es wie in einer Rallye durch die Wälder von Big Basin, wo in der Hütte des Rangers dieses naturgewaltige Bild entstanden ist.
Was ich euch nun wirklich nicht vorenthalten will, ist die amerikanische Weihnachtsdekoration. Ein Traum in jeder Stadt und  Grund für unzählige Gänsehäute ( wenn das die korrekte Mehrzahl ist) Das obere Bild gab es leider nicht als  Nachtaufnahme, das wäre doch ein Spaß gewesen :-P Am Abend gings ins Kino. "Mockingjay2" hat mein Leben leider weniger verändert...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen