Montag, 30. November 2015

Around the Bay

Das Rumcruisen hat noch kein Ende. San Francisco stand an. Wir haben am Morgen Wind bekommen, dass die San Francisco '49ers in Santa Clara spielen und sind um das Footballspielfeld wie Adler gekreist, denn Karten hatten wir keine und eigentlich wollten wir nach San Francisco direkt. Die Amerikaner zelebrieren dieses Spiel auch so sehr. Der gesamte Parkplatz war 2 Stunden vor Beginn bereits voll mit Leuten die grillen und feiern, wie bei einem Festival.
Wir waren sehr zwiegespalten, sind dann aber trotzdem nicht rein, denn für diesen Tag war die Stadt San Francisco geplant. Wunderschöne Stadt! Ich frage mich, wie Leute es überhaupt schaffen bei der gefühlten 30% Steigung ein Auto einparken zu können, aber die Autos stehen auf Hügeln und das auch noch seitlich! Wir haben es nicht auf die Reihe gekriegt! Fahrschule in San Francisco stell ich mir auch toll vor. Ich frag mich wie oft ich da durchgefallen wäre.
Ich hätte bestimmt heute noch keinen Führerschein. Achterbahnfahrt ist auch kein Vergleich, denn man sieht nach dem Hügel nicht, was als nächstes kommt. Autofahren mit dem gewissen Kick ;-) Nach 1-2 Touristenstandards wie die Golden Gate Bridge und Alcatraz von weit weit weg, ging es nach Berkley. Als O.C. Fan, sollte das natürlich auch eine bekannte Station sein. Auf dem Unigelände gab es einen schönen Ausblick vom Turm und die Telegraph Ave war auch ein schicker Fleck, mit wunderbaren Second Handläden. Auch ein Ort zum Leben!
Ich bedanke mich bei Jesse ( welcher auf einem Berg in Big Sur, bei körperlicher Erdung, die Funktion seiner Klangschale rausgefunden hat) für Tipps und Tricks, dass man dann doch besser in den Norden, als runter nach San Diego fahren sollte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen