Samstag, 5. Dezember 2015

Leaving Las Vegas

So Freunde, der Tag ist gekommen. Heute ist mein Abreisetag aus Las Vegas und somit auch mein letzter Blogeintrag von "Picture me Rollin' " Den letzten Tag wollten wir gerne nochmal raus aus Las Vegas, denn das Schöne ist doch das rumcruisen in den USA. Das wir auf den letzten Metern nochmal auf der Route 66 landen, hatte ich auch nicht erwartet, aber es war dann doch ausgestorbener als ich dachte, im Örtchen Needle, durch welche sich die Straße zieht. Noch einmal betone ich gerne, dass mich hier wirklich alles potentiell an " The Walking Dead" erinnert...Ich war komplett ausgehungert, da ich noch nicht gefrühstückt hatte und es war dann doch schwieriger als erwartet nach Las Vegas ein Diner zu finden. Wenn man dann doch einen Hotspot im Tripadviser entdeckt hat, bemerkt man an der Gruppe Asiaten vom Restaurant. Auf dem Rückweg machten wir Halt an einem ganz besonderen Ort. Dem "German - American Social Club". Das große Schild mit deutscher Fahne auf Leuchtreklame war dann doch auffällig. Irgendwie mussten wir da mal rein. Ist es ein Golfclub für Deutschlandfans oder doch eine etwas düsterere Variante? Es stellte sich raus, dass sich dort einfach deutsche ausgewanderte Rentner und Fans der deutschen Kultur treffen, das Oktober-oder Maifest feiern und günstige Weine zu deutschen Erfolgspreisen ausgeschenkt werden. Wir sind mitten in Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier gestürzt und waren deutlich sichtbar die Jüngsten im Raum. Die Leute waren aber sehr nett und wir haben uns ein nettes Stündchen über das Auswandern Ende der wilden 60 unterhalten und dem suchen und finden vom Glück. Ein schöner Zufall. Einen letzten Geheimtipp in Downtown Las Vegas steuerten wir noch an - Fremont Street Fest. Dieses findet jeden ersten Freitag im Monat statt und es war weniger überfüllt mit Touris und es gab zudem eine nette Feuershow dieser Gottesanbeterin.

P.S. Ich warte immernoch auf blendende Blog/Vlogideen für mein Leben nach "Picture me Rollin'" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen